[gnucash-de] MT940 Import funktioniert nicht

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Do Dez 22 10:25:21 EST 2016

Le 21.12.2016 à 21:44, Timo Kraume a écrit :

> Hallo Pierre,
>
> danke für Ihre Antwort.
>
> Das Problem ist, das nach klick auf importieren nichts passiert. Im Anhang sind zwei Screenshots, ich hoffe diese helfen weiter.
>
> Ich habe eine MTA Datei sogar umbenannt, leider erfolglos. Ich verwende einen Windows 10 Rechner.
>
> Danke und Grüße,
> Timo Kraume

Hallo Timo

Das ist normalerweise die Reaktion des Programms wenn die Datei
keine richtige MT940-Datei ist.

Das lässt sich leicht kontrollieren; wenn man die Datei mit WordPad
öffnet kommt so etwas zum Vorschein:
> :20:STARTUMSE
> :25:59050101/0074249772
> :28C:00010/001
> :60F:C161026EUR1960,54
> :61:1611011102DR1,90N024NONREF
> :86:809?00Entgeltabrechnung?106666?20Entgeltabrechnung?

Sonst kann ich nicht weiterhelfen.

Übrigens: es ist eine gute Idee, nicht direkt zu antworten, sondern
an die Liste. Manchmal gibt es noch weitere Leute, die eine schlaue
Idee haben !

MfG

--

    Pierre Keller