[gnucash-de] Buchen von Lieferantenrechnungen

Markus Kessler markus.kessler at gmx.ch
Sa Jan 9 06:31:06 EST 2016

Hallo Mailingliste

Ich bin Neuling bei GnuCash und wollte gerade meine erste
Lieferantenrechnung einbuchen.

Allerdings funktioniert das nicht. Ich kann lediglich ein neues Konto
eröffnen.

Wieso wird mir dort keine Auswahl angezeigt?

Ich stell hier mal noch einen Screenshot rein:

Was mache ich falsch, dass ich bei „Buchen nach Konto“ keine Auswahlliste
bekomme?

Muss ich etwa für jeden Lieferanten ein eigenes Konto eröffnen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Markus Kessler

markus.kessler at gmx.ch