[gnucash-de] Wertpapier/Kurs-Editor: Börsenkurs von finanzpartner.de abrufen

Nissen nissen at fh-aachen.de
Mo Jul 25 07:43:17 EDT 2016

Gnucash 2.6.12 unter Ubuntu 16.04

Hallo,

kann von Yahoo-Europe Kurse abrufen, nicht jedoch von finanzpartner.de.
Letztere Fonds-Kurse sind aber aktueller.
Vermutete Ursache: Meine falschen Eingaben im Fenster "Wertpapiere
bearbeiten" des Kurs-Editors.

Bitte teilen Sie mir an einem Beispiel mit, was genau in "Voller Name",
"Symbol/Abkürzung", "Anzeigesymbol", "ISIN, WKN" und "handelbare
Stückelung" einzutragen ist. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, um
alle auszuprobieren, bis es klappt.

Beispiel:
Name: Kanam-Grundinvest-Fonds
Kürzel: HZBB
Kürzel bei Yahoo: HZBB.HM (HM für Börse Hamburg)
WKN: 679180
ISIN: DE0006791809

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße