[gnucash-de] Als PDF Zugeordnete Dateien

Uwe ukp57-gnucash at yahoo.de
Mi Nov 2 07:13:02 EDT 2016

Hallo, ich habe meine Belege in GnuCash als PDF-Dateien denjeweiligen Buchungen zugeordnet. Seit ungefähr Juli bekomme ich bei der Funktion: zugeordneteDatei/Internet öffnen immer die Fehlermeldung: GnuCash konnte die dazugehörigeDatei nicht finden.: file:///<es folgt hierPfad und Name der PDF-Datei. Ordne ich einer Buchung eine txt-Datei zu, so erhalte ichkeine Fehlermeldung und alles funktioniert wie es soll. Ich benutze GnuCash 2.6.14Version 3e7022b am 20116-09-17 erstellt. Vielen Dank im Voraus für diefreundliche Hilfe. Gruß Uwe