[gnucash-de] GnuCash/aqbanking und Sparkasse?

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Mi Nov 9 02:56:45 EST 2016

Hallo,

das ging bereits über diese Listen und Martin hat sich dazu auch schon
auf der Mailingliste von AqBanking gemeldet.

Er versucht, es in die nächste Version von Aqbanking einzubauen.

Gruß

Mechtilde

Am 09.11.2016 um 07:53 schrieb Ekkehard Kraemer:
> [...]
> URL f%C3%BCr HBCI-Karte%3A banking-by3.s-fints-pt-by.de. Bei Fragen zur
> Umstellung wenden Sie sich an Ihren Softwarehersteller."
>
> Trägt man dann bei der Banking-Einrichtung explizit die URL ( hier
> https://banking-by3.s-fints-pt-by.de/fints30, in anderen Fällen
> natürlich anders) ein und stellt in den erweiterten Einstellungen auf
> HBCI 3.0 um, geht wieder alles.
>
> Dass das mit GnuCash wenig zu tun hat und aqbanking-intern ist, ist klar
> - trotzdem wäre es natürlich toll, wenn GnuCash in diese Meldungen
> hineinschauen und ggf. anzeigen würde. :-)

>>> 22:21:21 Verbindung vorbereiten
>>> 22:21:21 Connecting to server...
>>> 22:21:21 Using GnuTLS default ciphers.
>>> 22:21:21 TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-GCM:AEAD
>>> 22:21:21 Connected.
>>> 22:21:21 Disconnected.
>>> 22:21:21 Zertifikat erhalten
>>> 22:21:21 Systemkennung abrufen
>>> 22:21:21 HBCI-Aufträge werden ausgeführt
>>> 22:21:21 AqHBCI gestartet
>>> 22:21:21 There are no tan method descriptions (yet), trying One-Step
>>> TAN.
>>> 22:21:21 Aufträge werden kodiert
>>> 22:21:26 Aufträge werden gesendet
>>> 22:21:26 Using GnuTLS default ciphers.
>>> 22:21:26 TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-GCM:AEAD
>>> 22:21:26 Warte auf Antwort
>>> 22:21:26 Antwort erhalten
>>> 22:21:26 HBCI: 9050 - PinTanJ2EE HBCI-System nicht erreichbar (M)
>>> 22:21:26 HBCI: 9800 - Dialog abgebrochen (M)
>>> 22:21:26 Dialog wurde von der Bank abgebrochen. PIN scheint ungültig zu
>>> sein
>>> 22:21:26 Dialog-Abbruch durch den Server.
>>> 22:21:26 Fehler bei der Bearbeitung des Jobs JobSync
>>> 22:21:26 AqHBCI abgeschlossen.