[gnucash-de] GnuCash - Fragen

Gernot Wolff gernot.wolff at t-online.de
Di Nov 29 06:06:29 EST 2016

Liebe Community,

ich nutze erst seit kurzem für unseren Verein GnuCash und wundere mich etwas
über die beschränkten Möglichkeiten Berichte zu erstellen und zu Daten
suchen.

Man müsste ja (theoretisch) mittels Checkboxen oder ähnlichem nach JEDEM
Datenfeld suchen können und auch mehrfache Sortierungen stellen heute ja
kaum ein Problem dar.

Dies vermisse ich beides.

Zum Beispiel brauche ich für unseren Verein eine Übersicht in frei wählbarem
Zeitraum, welches Mitglied  (welcher Kunde) wieviel Beiträge (Konto 1) und
wieviel Spenden(anderes Konto) gezahlt hat.

Schon diese Ausgabe unter einem Namen bekomme ich nicht hin.

Noch schöner wäre natürlich, wenn dann zu jedem Namen eine Untersumme für
gezahlte Beiträge und eine für gezahlte Spenden ausgegeben würde.

Und die Krönung wäre, wenn diese Untersummen auch noch zu Gesamtsummen
addierbar wären.

Ich denke mal dass es schon eine Lösung dafür gibt, da dies ja im Alltag
eines jeden Vereins benötigt wird.

Leider habe ich trotz Recherche nichts gefunden.

Auf Hilfe hoffend.

Beste Grüße

Gernot Wolff