[gnucash-de] Geloest - AW: Einrichten von Online-Kursabruf

Tobias Hofbaur tobias at hofbaur.eu
Mi Jul 5 01:00:20 EDT 2017

Hallo Frank,

vielen Dank.

An den Wertpapier Einstellungen lag es nicht, die sind identisch.

Mein Fehler war im Kurs-Editor. Ich habe diese  Anleitung <https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Aktienhandel>  so verstanden, dass das Wertpapier auch im Kurs-Editor hinzugefügt werden muss. Dann hat der händische Preis wohl Vorrang vor dem online solange der nicht mit einem neueren Datum verfügbar ist..

Wenn ich direkt auf Kurs abrufen klicken, ohne das Wertpapier davor hinzuzufügen funktioniert es/ ebenso wenn ich das Datum kleiner als den online verfügbaren Wert setze.

Viele Grüße

Tobias