[gnucash-de] Buchungsnummer

GNC_WW gnc_ww at t-online.de
Do Mär 2 14:04:45 EST 2017

Hallo,

ich hab kürzlich begonnen Gnucash für meine privaten Finanzen zu nutzen.

Jetzt würde ich gerne eine fortlaufende Buchungsnummer für alle Buchungen verwenden.

Kann mir jemand bei der Vergabe von Buchungsnummern behilflich sein?

Kann Gnucash eine fortlaufende Buchungsnummer automatisch erstellen?

Kann die Buchungsnummern in einem bestimmten Format ( z. B.: 2017/00001) und fortlaufend generiert werden?

In der Hilfe steht, dass man mit „+“ immer die nächste Buchungsnummer einfügen kann, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder eine Anleitung im Internet zu dem Thema nennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße - Daniel