[gnucash-de] Fwd: GnuCash 3.0 Released

Di Mang di.mang.freetime at gmail.com
Mi Apr 4 16:37:06 EDT 2018

Hallo Dirk,

Am 4. April 2018 um 03:53 schrieb Dirk Gottschalk <
dirk.gottschalk1980 at googlemail.com>:

> Hallo.

> Eine kurze Frage dazu: Muss ich meine bestehenden Daten dazu in
> irgendeiner Form konvertieren? Ich nutze das dateibasierte Format,
> keine DB. Oder reicht es, einfach nach einem Update, welches
> hoffentlich bald als Paket für Fedora verfügbar ist, zu installieren
> und GnuCash zu starten?

​Du kannst einfach deine Datei mit der neuen GnuCash-Version öffnen. Dabei
wird die bestehende Datei in das neue Format konvertiert (Anpassung bei
"bayesian import map").
Danach ist ein Öffnen der Datei nur mit GnuCash-Versionen ab 2.6.19 möglich.

Bitte erstelle eine Sicherheitskopie deiner Datei, bevor du sie ins neue
Format konvertierst.
​
​Grüße, Di Mang​

​