[gnucash-de] Installation GnuCash 3.0 unter Windows10

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Fr Apr 6 05:17:39 EDT 2018

Hi Knut,

zuerst kann ich bestätigen, es hat nicht mit den Installationsdateien
zutun. Denn ich habe das Problem nicht mit Windows 10.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

Entweder du hast noch Reste einer alten Gnucash Version oder zumindest
möglich: eine andere GTK-Version auf dem Rechner.
Fakt ist: ein Programm ruft die richtige DLL auf, erwartet aber eine
Prozedur, die in der DLL nicht enthalten ist. Das lässt eigentlich nur
darauf schließen, dass das Programm die falsche Version vorfindet.

Gruß,
Björn

Mit freundlichem Gruss
Bjoern Meier