[gnucash-de] Performance von 3.0

rotbaer at gmx-topmail.de rotbaer at gmx-topmail.de
Di Apr 10 13:40:36 EDT 2018

Hallo,
Meine Hardware: iMac (27 Zoll, Ende 2012), Prozessor 2,9 GHz Intel Core i5, Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660M 512 MB
macOS High Sierra Version 10.13.4
Ich habe keine Zeit genommen, aber der Start dauert sicher 3 mal so lange wie unter 2.6.19. Das wäre noch zu verkraften, aber der Kontenabgleich und -abruf dauert jeweils mehrere Minuten.
Meine GnuCash-Datei ist nur 10,4 MB groß. Ich nutze ebenfalls die eingebaute Datenschnittstelle zu einer sqlite-Datei.
Vielleicht liegt es auch am neuesten macOS-Update? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Peter