[gnucash-de] Veränderte Diagramme nach Update

Martin Burggraf TSO at gmx.de
Mi Apr 18 00:59:33 EDT 2018

Hallo,

bis vor kurzem habe ich GnuCash in der 2.6er-Version verwendet. Ich
hatte dabei oft das Diagramm „Aktiva Entwicklung“ verwendet. Bei diesem
war es bisher immer so, dass ich mir im definierten Zeitraum für die
ausgewählten Konten die Balken mit den jeweiligen absoluten Beträgen
anzeigen lassen konnte.

Jetzt wurde durch meine Distribution kürzlich GnuCash auf die Version
2.7.4 aktualisiert und seitdem verhält sich dieser Bericht völlig
anders. Anstelle der jeweiligen Absolut-Beträge wird für jeden Zeitpunkt
offenbar nur noch die Differenz zu einem bestimmten anderen Punkt (ich
nehme an der Startzeitpunkt des Berichts) verwendet.

Kann ich das ursprüngliche Verhalten irgendwie wieder herstellen? Oder
gibt es möglicherweise nun einen anderen Bericht, welcher die Ausgabe so
darstellt, wie es bisher war?

Danke.
Martin