[gnucash-de] Währungsproblem bei Rechnungsstellung

Michael Schultze michael.schultze at klebreis.de
Do Jan 4 03:36:25 EST 2018

Hi GnuCash-User,

nach mehrjähriger Nutzung von GnuCash für einfache Buchhaltung wollte
ich nun auch Kundendaten und Rechnungen integrieren und stoße dabei auf
folgendes Problem:

In den Einstellungen und bei allen entsprechenden Konten ist die Währung
LAK festgelegt. Wenn ich nun neue Rechnungen erstellen, werden die in
EUR erstellt, was dann dazu führt, dass sie natürlich nicht gebucht
werden können.

Was habe ich übersehen?

Michael

--