[gnucash-de] Rechnungsvorlage bearbeiten

Andreas Schell gawarmel at gmail.com
Fr Jan 5 18:23:27 EST 2018

Hallo,

ist vielleicht etwas exotisch, aber mit LaTex lassen sich sehr schöne
Rechnungsvordrucke erstellen.

Alle Daten, Also Adresse, Datum, Nummern, Rechnungspositionen und
Beträge holt man mit dem script gcinvoice.py in die .tex Datei und
compiliert die dann nach pdf. Das Ganze ist prima automatisierbar.
Funktioniert nach anfangs (leider) etwas Gepfriemel mit der
Templat-Erstellung ganz hervorragend. Wir nutzen Linux, müsste aber auf
Win oder Mac auch gehen.

Hier ist das Python-Script zu finden: https://github.com/ngiger/gcinvoice

Gruß
Andreas S.