[gnucash-de] Rechnungsvorlage bearbeiten

Andreas Schell gawarmel at gmail.com
So Jan 7 01:28:52 EST 2018

Hallo,

oh: die Site (http://www.smoerz.org/gcinvoice), auf der alles steht, ist
gerade down. Vielleicht hat der Autor Erbarmen ... Also hier ganz kurz:

Aufruf des Scripts geht so (bash-script):

gcinvoice.py -g <gnucash-xml-file.gnucash> -t <Templat.tex> -o $1.tex $1

# $1 ist die Rechnungs-ID aus GnuCash und führt zum richtigen Datensatz.

Im Rechnungs-Templat <Templat.tex> zieht man sich die gewünschten Felder
mit nachfolgender Syntax ("@"). Zum Start diese Tabelle in eine
LaTex-Briefvorlage rein kopieren:

\begin{center}
\begin{tabular}{|c|c|p{0.45\textwidth}|r|r|} \hline
\textbf{Pos} & \textbf{Menge} & \textbf{Bezeichnung} & \textbf{Netto} &
\textbf{Brutto}\\ \hline

%+ for e in entries:
\addtocounter{countit}{1} \thecountit & @{e['qty']} &
@{e['description']} &   \EUR{@{e['amount_net']}} &