[gnucash-de] Größe der letzten Spalte "Salo" ändern

Michael liox at p-link.de
Do Jan 25 14:38:27 EST 2018

Hallo Markus

das komische Verhalten liegt daran, das jemand es für eine gute Idee
gehalten hat, die Größe eine Spalte immer automatisch so anzupassen,
dass es keinen Querbalken zum scrollen gibt. Meistens ist das die
Beschreibungsspalte.
Um die anderen Spalten anzupassen, fängst Du am Besten von rechts an, in
Deinem Fall ist das ja sowieso die gewünschte Spalte.
Am rechten Rand jeder Spalte gibt es einen Punkt, dort ändert sich der
Mauszeiger zu einem links rechts Pfeil <->. Gerade am rechten Rand ist
das etwas diffizil, aber wenn das passiert, hältst Du die linke
Maustaste fest und schiebst den Rand nach rechts. Weit wirst Du zwar
nicht kommen, nur etwa die Breite der vertikalen Scrollleiste.
Allerdings erscheint unten nun auch eine horizontale Scrollleiste. Die
schiebst Du jetzt auch ganz nach rechts und fängst das Spiel von vorne
an, bis die Spalte die gewünschte Breite hat.
Hast Du allen Spalten die gewünschte Breite verpasst, ziehst Du bei der
Spalte, die automatische angepasst wird, einfach den rechten Rand nach
links. Diese sollte dann soweit verkleinert werden, daß der horizontale
Scrollbalken verschwindet.

MfG
Michael