[gnucash-de] FinTS und die Comdirect Kreditkarte

Jörg lists at elfrinjo.de
Di Jul 17 16:42:38 EDT 2018

Am Di., 17. Juli 2018 um 01:32 Uhr schrieb Frank H. Ellenberger <
frank.h.ellenberger at gmail.com>:

> Schau doch erstmal, ob du in den Protokolldateien etwas findest:
> https://wiki.gnucash.org/wiki/De/HBCI#Fehlersuche

> Grüße
> Frank

Hi Frank,

danke für den Tipp! Das aqbanking-Log zeigt den Unterschied: Im Gegensatz
zu meinem Request ist beim Aufruf durch GnuCash die Timerange enthalten.
Die Gegenprobe bestätigt es: Starte ich den Request mit aqbanking-cli und
gebe die Option --todate=20180731 an, kommt die Antwort "Keine Einträge
vorhanden."
Die Option --fromdate scheint nicht zu stören. Das macht das ganze wohl zu
einem aqbanking Problem...

@Paul, kannst du das Verhalten bestätigen? Mein Visa Konto hat nur sehr
wenige Umsätze und noch keine fertige Abrechnung. Ich möchte ausschließen,
dass dadurch noch Effekte auftreten.

Gruß, Jörg