[gnucash-de] Wechseln der Schriftart wird ignoriert

gnucash-de.thegrue at spamgourmat.com gnucash-de.thegrue at spamgourmat.com
So Jul 29 06:21:36 EDT 2018

Servus,

Irgendwann in letzter Zeit scheint in meinem Debian-Testing ein update
von gnucash stattgefunden zu haben. Meim Start habe ich eine Meldung
bekommen, daß die Daten von ~/.gnucash nach ~/.local/share/gnucash
migriert wurden (share?!?!). Die jetzige Version ist:

ii  gnucash                 1:3.2-1          amd64            personal
and small-business financial-accounting sof

Seitdem ist die Fontsize riesig. Man kann in den Tabellen kaum noch was
erkennen.

Gnucash widersteht allen Versuchen das zu ändern. gtk-chtheme ändert bei
gimp die Fontgröße, in gnucash ändert sich nicht mal das Theme.

% cat ~/.gtkrc-2.0
# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT
include "/usr/share/themes/Raleigh/gtk-2.0/gtkrc"

style "user-font" {
	font_name = "DejaVu Sans Semi-Condensed 6"
}

widget_class "*" style "user-font"

gtk-font-name="DejaVu Sans Semi-Condensed 6"

include "/home/markus/.gtkrc.mine"

# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT

Bitte helft mir, die Fontgröße vernünftig zu bekommen. So ist das
Programm unbedienbar :(
--
Markus Grunwald
https://www.the-grue.de/~markus/markus_grunwald.gpg