[gnucash-de] Format Rechnungsnummer

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Aug 3 23:23:30 EDT 2019

Hallo Mechtilde,

Am Sa., 3. Aug. 2019 um 20:16 Uhr schrieb Mechtilde <ooo at mechtilde.de>:
:
> Willst du dort lieber Eingangsrechnungsnummer stehen haben?
> und dann für bill ID Ausgangsrechnungsnummer?

Nein, irgendwie zum Ausdruck bringen, daß es sich bei der ID um die
bereits formatierte Zeichenkette der Nummer handelt.
Mir fällt dazu kein griffiger Begriff ein, also würde ich vorschlagen,
das bereits im Englischen in den zugehörigen Tooltip zu packen.
 The already formated string of the invoice number. Leave it empty to
use the internal counter.
oder so ähnlich.

> Vorschläge zur Verbesserung der Dokumentation werden gerne entgegengenommen.
Im Grunde müßten wir irgendwann auch mal die Übersetzung von Help
aktualisieren und ergänzen.

Grüße
Frank