[gnucash-de] Flatpak

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Aug 16 06:46:42 EDT 2019

Hallo Johannes,

Am 15.08.19 um 12:06 schrieb Johannes Rohr:

> Das Flatpak, das im Moment auf flathub.org zu finden
> <https://flathub.org/apps/details/org.gnucash.GnuCash> ist älter als die
> Version in Debian Stable (3.2.x vs 3.4.x). Irgendwie kommen die bei
> Flathub mit dem Paketieren nicht hinterher. Ich glaube, bei solchen
> FLOSS-Anwendungen machen Flatpaks nur dann Sinn, wenn sie vom Upstream
> aktiv betreut werden, und nicht wenn der Betreiber eines solchen
> "Appstores" auf Deubel komm raus möglichst viele Apps raushauen will
> (wegen der Konkurrenz zu Snap)
>
> Ciao,
>
> Johannes

Stimmt, von denen haben wir schon länger nichts mehr gehört:
https://github.com/flathub/org.gnucash.GnuCash/issues/15

Wir haben aber unseren eigenen Build:
https://github.com/Gnucash/gnucash-on-flatpak

Wer sich ein bißchen mit dem Programm flatpak auskennt, kann ja z.B. mal
die dependencies in templates überprüfen und Pull Requests schicken.

Grüße
Frank