[gnucash-de] Hilfe gesucht: Onlinebanking Einrichtung mit GLS Bank funktioniert nicht mehr

verquer. Bildung in Vorpommern info at bildung-verquer.de
Do Aug 22 04:18:21 EDT 2019

Hallo liebe Community,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Seit der Umstellung des
Onlinebanking bei der GLS Bank kann ich keine Kontoabfrage mehr
durchführen. Diese Anleitung
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Onlinebanking-Einrichtungsassistent
habe ich in der Vergangenheit schon erfolgreich genutzt, jetzt erzielt
sie aber keinen Erfolg mehr. Im letzten Schritt des
Einrichtungsassistenten erscheint folgendes Fenster (vgl. Anhang Bild
1). Wenn ich versuche, eine Abfrage der Kontoumsätze durchzuführen,
erscheint folgende Fehlermeldung (vgl. Anhang Bild 2).
Ein Telefonat mit der GLS Bank hat keinen Erfolg gebracht, da sich in
diesem Bereich ofensichtlich keine Neuerungen vollzogen haben. Das
Problem muss also mit gnucash oder meinem PC zu tun haben...denke ich.

Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Franziska Pritzke