[gnucash-de] Auflistung Erträge mit Berichte -> Buchungsbericht

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
Sa Aug 31 02:34:52 EDT 2019

Habe ein kleines Problem, wo ich im obigen Report nicht hinbekomme.

Ich möchte die Erträge der Ertragskonten einzeln auflisten lassen. Das
funktioniert auch einwandfrei. Kann hier auch das Vorzeichen so ändern,
wie ich es haben möchte. Leider wird bei der Summenzeile, die
Einstellung in den Optionen des Berichts unter Anzeige ->
Vorzeichenumkehr komplett ignoriert. Dies ist nicht bei der einzelnen
Buchung der Fall, sondern nur bei den Summenzeile.

Jetzt werden die einzelnen Buchungen positiv ausgegeben, aber die Summe
negativ. Das sieht natürlich nicht so aus, wie es sein sollte. Mir
scheint es auch so, dass die Summenzeile gar nicht beeinflussbar wäre.

Ich verwende GnuCash 3.6 in der Umgebung Ubuntu 19.04!

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Viele Grüße

Ben