[gnucash-de] Fehlerhafte Bilanz bei Fremdwährungskonto

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Di Mai 21 09:35:13 EDT 2019

Le 21.05.2019 à 14:22, Tillmann Cordes a écrit :
> Jetzt muss ich leider doch noch mal nachhaken, weil mein Wirtschaftsprüfer mit mir geschimpft hat: er meinte, es gehe gar nicht, dass ein Programm bei einer Bilanzrechnung Aktiva ungleich Passiva errechnet. Er habe jetzt "Magengrimmen", wenn er mir die Benutzung von gnucash als GOB-Programm zertifiziere.
> Habt Ihr eine Meinung dazu?

Guten Tag

Komisch - bei mir sieht es gut aus, Summe Aktiva ist gleich Summe Passiva.

Ich habe allerdings einen Eintrag in der Bilanz, der aus dem Konto CURRENCY kommt.
Ich betrachte das aber als normal, bzw. der Buchhaltungstheorie entsprechend.

Hast Du alle Buchungen noch einmal vom Programm überprüfen lassen,
wie von Christian am 17.05.2019 empfohlen?

MfG

--

    Pierre Keller
    3006 Bern