[gnucash-de] Übernahme ins Folgejahr

Horst Fickenscher helmetzer at web.de
Mi Mai 22 08:43:09 EDT 2019

Am 22.05.19 um 09:38 schrieb Andreas Tscharner:

> [snip]

> sed s/2019/2020/g 2019.gnucash >2020.gnucash

Moin, die Methode von Andreas mit sed scheitert zumindest nicht auf Anhieb.

Mit den terminierten Buchungen könnte es Probleme geben. Man könnte

- ganz darauf verzichten, sind ja alle Buchungen vom Vorjahr wieder da
- solche Buchungen erst mal löschen und die terminierten Buchungen anpassen

Ich werde in 2020 nochmals über meine Erfahrungen berichten.

Helmetzer