[gnucash-de] Test gnucash-3.7-2019-10-10-git-3.7-130-g4c790b208+.setup.exe (Windows)

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Sa Okt 12 18:34:23 EDT 2019

Hallo Christian,

Absturz lässt sich easy reproduzieren, einfach Zertifikat oder Bankinfo
abrufen, es reicht, das mit aqhbci4-tool zu machen, also getcert oder
getbankinfo, in GnuCash genau dasselbe, dafür brauchst du keine validen
Credentials.

Passiert wohl bei jeder Bank, bei mir (ich teste immer mit getbankinfo):

DKB: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de
Postbank: hbci.postbank.de

Du siehst den Absturz mit aqhbci4-tool.exe nicht direkt, da kommt
einfach wieder der cmd-Prompt. Aber im settings6-Ordner finden sich zwei
lck-Dateien, und der Debugger meldet einen C0000005 Access denied Fehler
beim Zugriff auf 0x00000000 in wow64.dll/Wow64KiUserCallbackDispatcher
(siehe meine Posts, auf die Martin soweit ich das gesehen habe nicht
reagiert hat - war leider auch nicht sehr ergiebig mit lldb und windbg32
...).

Gruß

Heinz