[gnucash-de] grösse des kontobuch's

georg kania georg at a-g-k.com
Sa Okt 19 12:01:58 EDT 2019

hallo allerseits,

ich verwende ubuntu und habe nun die version 3.7. aus den  PPA's von
Ingo Haschler installiert. Es läuft, vieles ist neu, ich hatte bisher
die version aus den original ubuntu 18.04 LTS PPA's....

Ein beispiel:

Das kontobuch in der version 3.7. ist breiter als die monitorbreite und
lässt sich nicht ändern, ich muss immer das fenster verschieben um an
die symbole rechts oben zu kommen...

Ist es ein ubuntu- oder gnucash- problem? Kann man das irgendwo
(kleinere schrift, grössere monitor auflösung....) einstellen?

gruss georg