[gnucash-de] Postbank und PPA von Ingo Haschler

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
So Okt 20 11:59:56 EDT 2019

Am 20.10.19 um 17:31 schrieb Matthias Faeth:
> Hi
>
> Andre schreibt:

> ich keine Erfahrung.
>
> Es ist ein Geschäftskonto und ich benutze auch Bestsign.
> Wo ist der Pferdefuß?

Geschäftskonten sind bei der Postbank prinzipiell mehrbenutzerfähig
angelegt, deshalb muß an die Postbank-ID ein Profilname mit # angehängt
werden. Auch wenn man nur ein Profil hat.

Ist hier erklärt:
<https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=22845>

Und bei Bestsign muß der TAN-Medienkennung ein SO: für SealOne
vorangestellt werden:
<https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=23430>
<https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:list:banken:misc:pintan#postbankpin_tan>

Gruß,