[gnucash-de] GLS Bank Testüberweisung mit 0,01€ geht nicht

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Okt 22 13:48:45 EDT 2019

Am 22.10.19 um 18:00 schrieb Gunter (Solidaritaet GmbH):
> Ja, ich habe im Assistenten alles durchgeklickt:
>   [Abruf des Zertifikats] [Get Bankinfo] [Systemkennung abrufen] [iTAN-Modi abrufen] [Kontenliste abrufen]
> oder meinst du noch was anderes?

Ja, was anderes.
In dem Reiter "Konten" musst du ein Konto auswählen, dann "Konto
bearbeiten". Da erscheint unten eine Schaltfläche
"SEPA-Kontoinformationen abrufen". Danach weiß Aqbanking, wie die Bank
die SEPA-Überweisung gerne hätte. Und weil das für jedes Konto anders
sein kann, musst du alle Konten durchgehen.

Hdh
Andre Joost