[gnucash-de] Umsatzabruf bei GLS geht jetzt NICHT MEHR auch mit Version vom 21.10 ??!

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
So Okt 27 09:52:44 EDT 2019

Hallo zusammen,

Leider habe ich aus mir völlig unklaren Gründen das Problem dass der Umsatzabruf bei der GLS Bank
jetzt NICHT MEHR funktioniert mit Version
gnucash-3.7-2019-10-21-git-3.7-148-g077ad8662+.setup.exe. auf Windows7 64 bit.

Ich hatte einen Absturz beim Versuch des Umsatzabrufes "Seit dem letzten Abruf"

Seitdem bekomme ich immer Abstürze beim Umsatzabruf mit voller CPU Last und volllaufenden Speicher.
Kontostand kann abgerufen werden.

Ein log wird bei dem Absturz von aqbanking scheinbar nicht geschrieben.
Danach sind auch alle Nutzer im Aqbanking weg und aqbanking funktioniert auch nicht mehr, allein der Aufruf des
Assistenten führt zum erneuten Absturz von GnuCash.

Wiederherstellen des aqbanking Verzeichnisses aus Sicherung bringt alles wieder auf den alten Stand, aber beim
Umsatzabruf wieder einen Absturz.

Auch die komplette Neueinrichtung eines Aqbanking Nutzers auf der Kommandozeile gemäß
https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan
bringt nix.
Der erste umsatzsabruf mit aqbanking-cli erzeugt auch einen solchen Absturz, danach sind auch hier die Nutzerdaten
kaputt und kein log zu finden.

Ich versuche mich nun noch mal mit der neuesten Version von GnuCash, aber weiß nicht ob die auch ein neueres Aqbanking
enthält.

Für irgenwelche Hinweise zur Suche nach der Ursache wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
Gunter

--
Gunter Kramp