[gnucash-de] aqbanking absturz beim abholen von GLS Bank Umsätzen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Okt 27 12:13:02 EDT 2019

Hallo Gunter,

viel mehr Ahnung als wie man neue Bibliotheks-Versionen in die Bündel
bekommt, habe ich auch nicht. Daher schließe ich die Liste mal wieder
ein.

Eine Frage wäre z.B.: Haben andere GLS-Kunden auch das Problem, wenn
ja unter welchen Betriebssystemen oder ist auf Deinem Computer was
komisch?

Am So., 27. Okt. 2019 um 16:01 Uhr schrieb Gunter (Solidaritaet GmbH)
<gunter at solidaritaet-gmbh.de>:

> Hallo Frank,
>
> ich habe nun noch mal die aktuellste GnuCash Version probiert.
> Zumindest wenn ich die von der vorherigen Version auf Tan-Verfahren Version 6 umgestellten Aqbanking Einstellungen
> verwende kriege ich wieder einen Absturz mit Speicher volllaufen, maximaler CPU Last und schließlich Crash.
>
> Es wird doch ein log geschrieben, in dem Fall unter
> C:\Users\gunter\aqbanking\backends\aqhbci\data\banks\de\43060967\logs
>
> Es enthält auch Umsätze, die ich hier weglasse.

da ich das auch nicht weiß, habe ich das Log erstmal rausgenommen. Im
Zweifelsfall muß Du das noch mal per pM an einen der Experten
schicken.

Grüße
Frank