[gnucash-de] gnucash-3.900-2019-10-27-git-3.7-333-g5f6aa6ed4+.setup.exe

Carsten Hütter Carsten.Huetter at gmx.de
So Okt 27 19:05:19 EDT 2019

Nach langer Zeit kann ich nun wieder die Umsätze meines Girokontos bei
der Sparkasse Oberhessen laden. Mit der gnucash Version von 2019-10-27
funktioniert das chipTAN-Verfahren, den Start-Code muss man allerdings
manuell eingeben. Den "Flicker-Code" vermisse ich noch immer.

Ich habe noch ein weiteres Konto bei der Deutschen Bank. Hier ist das
Problem, dass die aktuell verwendete aqbanking-Version die benötigte
Grafik für das PhotoTAN-Verfahren nicht anzeigt. Demzufolge kann auch
keine TAN generiert werden. Beim Fenster mit der Nachricht "Bitte die
PhotoTAN eingeben" ist dann Ende. Mein Versuch mit "mobileTAN" verlief
ebenfalls frustran, eine SMS wurde nicht versendet.

Ich erlebe allerdings bislang keine Abstürze.