[gnucash-de] Apobank und Phototan-Verfahren - wird das mit aqbanking laufen?

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
Mo Aug 31 12:49:36 EDT 2020

Hallo tmp1,

Am Montag, 31. August 2020, 11:46:55 CEST schrieb tmp1 at posteo.de:
> Hallo Liste,
>
> ich bin total frustriert über das neue Photo-Tan-Verfahren
> der Apobank. Ich kann mit gnucash nicht einmal mehr
> Kontoauszüge abrufen, geschweige denn Überweisungen
> ausführen.

Mir geht es genauso. Ich habe bereits versucht, die dortige IT-Abteilung zu
kontaktieren, was mir aber nicht wirklich gelungen ist.

Ich habe letzte Woche eine böse Mail dahin geschrieben, bisher aber noch keine
Reaktion bekommen. Ich vermute mal, dass die IT-Abteilung nach dem
Umstellungs-Desaster alle Hände voll zu tun hat, um die gröbsten Fehler zu
beheben.

Falls Sie bei diesem Therma mithelfen wollen, melden Sie sich bei mir.

Viele Grüße

Claudia Neumann