[gnucash-de] help Entwicklung Wertpapiere

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Dez 19 18:48:34 EST 2020

Hallo Achim,

Am 18.12.20 um 13:30 schrieb Armin Heine:
> Hallo,
>
> ist es möglich, sich in Gnucash auch die Entwicklung von
> Wertpapierbeständen inklusive Buchgewinnen/ Buchverlusten (ohne
> Programmierkenntnisse) im Zeitverlauf anzeigen zu lassen?
>
> z.b.
>
> 31.12.2017  100  Daimler    Kurs 50 Euro  5.000 Euro  Buchgewinn   0
> 31.12.2018  100  Daimler    Kurs 55 Euro  5.500 Euro  Buchgewinn  500 Euro
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> Viele Grüsse
>
> Armin Heine

Du bekommst zu Weihnachten was zum Schmökern! :-)

https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Aktienhandel
https://www.gnucash.org/docs/v4/de/gnucash-guide/chapter_invest.html ff.

Leider ist die deutsche Hilfe steinalt, unvollständig …
(Frei nach Mephisto im Faust: Wo ich bin, herrscht Chaos! Leider kann
ich nicht überall sein…)
Aber in der englischen sind dann noch Punkte wie
https://www.gnucash.org/docs/v4/C/gnucash-help/stock-split.html
https://www.gnucash.org/docs/v4/C/gnucash-help/tool-price.html
https://www.gnucash.org/docs/v4/C/gnucash-help/tool-security-edit.html …

Grüße