[gnucash-de] Zurücksetzen des Bayes-Algorithmus

Christian Gruber christian_gruber at gmx.de
Mi Feb 5 15:36:35 EST 2020

Hallo Jörg,

ich bin kein Buchführungsexperte, aber gibt es nicht auch manchmal
Zahlungseingänge, die trotzdem einem Aufwandskonto zuzuordnen sind, z.B.
Rückbuchungen?

Und dann stellt sich mir zunächst die Frage, ob die von dir beobachteten
falschen Zuordnungen evtl. auf die aktuell existierenden Fehler im
Bayes-Algorithmus zurückzuführen sind. Gibt es bei dir sowohl Aufwands-
als auch Ertragsbuchungen, die sich im Buchungstext sehr ähnlich sind?

Grüße,
Christian