[gnucash-de] Fenstereinstellungen

Do Feb 27 03:20:40 EST 2020

Hi Wolfgang,

Ich gehe davon aus, dass Du Probleme mit dem Register hast.

Im Register ist die Spalte “Beschreibung” insofern speziell, dass sie sich automatisch vergrößert, um die ganze Fensterbreite zu füllen, aber nicht automatisch verkleinert.
Alle Spalten lassen sich allerdings durch Doppelklick auf den Titel auf die ideale Breite für den jeweiligen Inhalt einstellen. (Falls eine Spalte aus Versehen ganz schmal geworden ist, muss man sie erst mal breiter ziehen - das ist oft nicht so einfach)

Daher meine Vorgehensweise: Alle Spalten, die nicht so doll sind, per Doppelklick anpassen und dann die Spalte “Beschreibung” so klein machen, dass sie sich von alleine wieder vergrößert.

Diese Einstellung merkt sich Gnucash dann pro Konto.

Gruß,
Christoph