[gnucash-de] [Aqbanking-user] Transaktionsabruf funktioniert unter Gnucash nicht

Peter Zimmerer pkzw at web.de
Mi Mai 20 15:01:08 EDT 2020

Hallo Rainer,

ich vermute, das ist nur eine irreführende Meldung in Gnucash.
"rejected(5)" tritt bei mir immer dann auf, wenn der Umsatzabruf leer
ist - also seit dem letzten Abruf keine neuen Umsätze hinzugekommenen sind.

Ändert sich denn das Verhalten, wenn Du beim Umsatzabruf in Gnucash das
Von-Datum statt auf "Letztes Abrufdatum" explizit auf den Datumswert der
letzten erfolgreich abgerufenen Buchung setzt? Die Buchungen von diesem
Tag müssten dann bei einem erneuten Abruf wieder mit übertragen werden
und dafür sorgen, dass der Umsatzabruf nicht leer ist.

Gruß,
Peter