[gnucash-de] Pull Request; war: Flickergrafik in Gnucash: Zwischenstand zum Testen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Nov 3 16:53:40 EST 2020

Hallo Christian,

Am 03.11.20 um 22:15 schrieb Christian posteo:
> Hallo Frank,
> im Prinzip spricht nichts gegen einen Pull Request, außer das diese
> Entwicklung mein Erstlingswerk ist und ich die Qualität des Codes nicht
> bewerten kann.

Das wird sich ja dann zeigen, wenn das online ist. ;-)

> Weiterhin habe ich keine Ahnung wie das in Github funktioniert.

Das wird eigentlich alles sehr schön, allerdings auf Englisch, in den
https://guides.github.com/ erklärt.

https://wiki.gnucash.org/wiki/An_Introduction_to_Git ist dann
Gnucash-spezifisch.

Im Groben:
* Github-Konto erstellen
* Gnucash forken/klonen
* in deiner lokalen Instanz einen neuen Zweig, z.B. "Flicker" basierend
auf Maint kreieren.
* deine modifizierten Dateien reinkopieren,
* die Änderung committen und
* in dein GH-Repo pushen
* Schließlich auf der Website deines Repos für deinen Zweig Flicker eine
PR für das GnuCash-Repo erstellen.
Sobald jemand einen Kommentar hinterläßt, bekommst Du eine Email,
klickst den Link an und kannst reagieren.

> Grüße
> Christian

Grüße
Frank