[gnucash-de] Keine Grafik bei TAN Eingabe HBCI Comdirect (Fischer-Claes)

arndt.m-w at t-online.de arndt.m-w at t-online.de
Fr Nov 20 07:41:20 EST 2020

Hallo Jens,

hier kommt mein Lösungsvorschlag zur comdirect....

Ich habe in der PIN/TAN-Verwaltung der comdirect das Verfahren "mobileTAN" aktiviert und dann als bevorzugtes Verfahren hinterlegt.
Nun wirst du bei der Einrichtung im gnucash nach einer TAN, die du per SMS bekommst.

Danach kannst du das Verfahren bei der comdirect wieder auf "photoTAN" umstellen.

Pragmatische Lösung, funktioniert aber einwandfrei ;)

Viele Grüße
Arndt