[gnucash-de] gnucash - Rechnung - custom layout mit logo/banner/bg

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Okt 9 13:48:10 EDT 2020

Hallo Armin,

ich fürchte, bevor Du eine befriedigende Antwort bekommst, mußt Du deine
Angaben spezifizieren:

Am 09.10.20 um 01:04 schrieb A M.:
> Hallo Liebe Leute,
>
> ich habe ein Problem, unzwar möchte mir gnucash

Welche Version unter welchem/r Betriebssystem/Distribution?
Hintergrund: Es gibt da einen Menschen, der fleißig die Berichte
weiterentwickelt und wir geben jedes Quartal eine neue Version heraus.
Aktuell ist 4.2. Wenn Du eine ältere Version verwendest, könnte das
Problem inzwischen behoben sein.

> bei den Rechnungen die
> Bilder nicht laden. Ich habe alles nach den Tutorials gemacht wie Sie auf
> Youtube zu finden sind.

Also zumindest ich habe jetzt weder Lust noch Zeit mir stundenlang
Videos anzusehen. Vielleicht sagst Du uns, welches Formular und welche
Stilvorlage, sowie die darin vorgenommenen Einstellungen, du verwendest.

Gibt es Hinweise im Verlaufsprotokoll
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Feedback#Die_normale_GnuCash_Protokoll-Datei_.trace
wie etwa: foo.png not found?

Grüße