[gnucash-de] Differenz zwischen Erwirtschaftetem Verlust (Bilanz) und Nettoverlust für Buchungsperiode (GUV)

Quazgar quazgar at posteo.de
Mo Okt 12 02:52:41 EDT 2020

Hallo Ansgar,

mir fällt da keine real existierende Ursache ein, weil das Jahresergebnis ja direkt aus der GuV kommt. Ohne eure Bilanz oder Konten gesehen zu haben, kann es sein, dass beim Bericht zur GuV nicht alle relevanten Konten angezeigt / ausgewählt wurden? Ihr könntet die Buchungen, die zum Jahresabschluss führen, vergleichen mit dem Bericht zur GuV und schauen, ob es da Unterschiede gibt.

Viel Erfolg!
Daniel