[gnucash-de] Mehrteilige Gehaltsbuchung inklusive 1% Regelung

Alexander Deutsch a.deutsch at a-deutsch.de
Fr Sep 4 13:53:22 EDT 2020

Hallo,

Ich versuche gerade meine Gehaltszahlung als mehrteilige Buchung
anzulegen, was auch sehr gut funktioniert. Allerdings stehe ich vor dem
Problem das mein Firmenfahrzeug ja erst auf mein Brutto gerechnet wird
und dann wieder vor Auszahlung abgezogen wird. Wie kann man denn so ein
Vorgang darstellen, da ja sonst die gezahlten ES und Soli nicht mit dem
Nettoeinkommen übereinstimmt und somit nicht für meine Steuererklärung
verwendbar ist.

MfG

Alexander