[gnucash-de] Verschachtelte mehrteilige Buchungen

Jörg Schaible joerg.schaible at gmx.de
Di Sep 8 12:27:45 EDT 2020

Hi,

ich pflege meine Umsätze der Kreditkarte mittlerweile in einem eigenen Konto.
Wenn die Gesellschaft dann einen Betrag abbucht, gibt es immer einen Buchung
zwischen diesem Konto und dem Girokonto.

Am Dienstag, 8. September 2020, 11:32:55 CEST schrieb JokerGermany:
> Danke, wollte ich eigentlich vermeiden, da ich die Umsätze für die
> Kreditkarte leider nicht abrufen kann, aber vermutlich hast du recht...

Wo ist dabei der Unterschied? Die mehrteilige Buchung pflegst Du doch auch
manuell? Bei einem eigenen Konto für die Kreditkarte kannst Du u.U. wenigstens
die Buchungen aus einem HTML in eine Tabellenkalkulation übernehmen. als CSV
speichern und dann in GnuCash importieren.

Grüße,
Jörg