[gnucash-de] Gespeicherte Berichtskonfigurationen auf anderen Rechner übertragen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Apr 16 07:51:40 EDT 2021

Hallo nochmal,

ich habe das "Kleingedruckte" aus [[#In DOT_GNUCASH_DIR]] mal in [[In
GNC_CONFIG_HOME]] eingefügt:

config-user.scm: …
  Filename Change
    Up to 2.6 the file was named config-user only!

Ich denke, da sollten das Laden deiner Berichte drin stecken. Und die
aktuelle Version der Berichte ist
saved-reports-2.8, weil wir uns erst danach entschieden haben, wegen der
Vielzahl der Änderungen, die Hauptversion heraufzusetzen.

Ach ja, es wäre schön, wenn das mal jemand in die deutschen Wiki-Seiten
einpflegt.

Soweit ich mich entsinne, ist shared/Roaming im Gegensatz zu local Teil
des Netzwerkweiten Benutzerprofils, falls man dafür einen Server
aufgesetzt hat.

Grüße
Frank

Am 16.04.21 um 12:49 schrieb Gunter (Solidaritaet GmbH):
> [...]
>     HOME\AppData\Local, often referred to as %LOCALAPPDATA%
>     HOME\AppData\Roaming, often referred to as %APPDATA%
>     The reason for having two is not important in the scope of this page.
>
> AppData\Local enthielt kein Verzeichnis von GnuCash

> habe ich kopiert
>
> Dort gibt es die Datei:
> saved-reports-2.8
>
> aber keine saved-reports-3.11
>
> Wo tut 3.11 seine Reports hin ???
>
> Auch auf dem neuen Rechner habe ich nachdem ich testweise Reports angelegt habe deren Speicherort nicht gefunden.

>>> und