[gnucash-de] Was bedeutet ein Plus-Symbol als Suffix im Kontonamen der Buchungsansicht?

Daniel Brown gnucash at djbrown.de
Sa Apr 17 14:31:41 EDT 2021

Hallo,

was bedeutet es, wenn GnuCash mir die Buchungsansicht eines Kontos mit
einem Plus-Symbol ("+") als Suffix im Tabnamen anzeigt?
Konkret tritt das seit einiger Zeit beim Konto "Girokonto" auf, das
zusätzlich in einem separaten Tab "Girokonto+" angezeigt wird.
Die Ansicht ist auf "vollständig" festgesetzt.

Ich glaube, dass es mit dem Kontenabgleich und/oder mehrteiligen
Buchungen zusammenhängt, aber ich konnte in der Doku und im Internet
nichts dazu finden.

Ich nutze GnuCash 4.4 auf Windows 10 20H2.

Gruß
Daniel