[gnucash-de] Ubuntu: Wenn die Dialogfenster "Yes" statt "Ja" fragen...

Christian Stimming christian at cstimming.de
Sa Apr 24 06:02:30 EDT 2021

Hallo Leute,

ich hab eben erst die einfache Lösung bemerkt: Seit meinem letzten Ubuntu-
Update haben die Dialogfenster und Rückfragen in gnucash immer englische
Standard-Antworten vorgegeben, als "yes/no" anstatt "ja/nein" und "Next"
anstatt "Weiter". Das ist eine System-Sache und gar nicht das Problem im
Programmcode von gnucash.

Lösung für die Ubuntu-Basierten Distributionen war jetzt einfach nur, dass ich
das Paket language-pack-gnome-de installiere. Zack, schon sind die Standard-
Antworten endlich ebenfalls auf Deutsch. Das ist also die Lösung, um auf
Ubuntu Linux die Sprache vollständig in Deutsch zu haben.

Wer das Kommando sucht:

  sudo apt-get install language-pack-gnome-de

Viel Spaß damit!