[gnucash-de] Journal kombiniert Konten ohne ersichtlichen Grund

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Dez 13 17:30:06 EST 2021

Hallo Andreas,

da noch niemand geantwortet hat, vermute ich mal, daß niemand so richtig
verstanden hat, worum es dir geht.

Vielleicht erklärst zunächst,
* welchen Kontenrahmen du zugrunde gelegt hast und für diejenigen,
welche ihn nicht benutzen,
* in welcher Relation die involvierten Konten zueinander stehen und von
welcher Kontoart sie sind.

Meinst du das "Hauptbuch Journal" unter Werkzeuge oder Berichte, ohne
"Hauptbuch" oder noch was anderes?

Falls es um den Bericht geht, wären auch die Berichtsoptionen wichtig.

Grüße
Frank