[gnucash-de] Fehler beim Abruf von Kontoumsätzen

s.l.pisot at posteo.de s.l.pisot at posteo.de
Mo Dez 20 09:50:15 EST 2021

Hallo,

*Problem*: ich kann seit April keine Kontoumsätze mehr abrufen. Die
Fehlermeldung lautet Status rejected(5) Unbekannter Fehler. Das
angezeigte Konsolenfenster zeigt während der Kommunikation mit der Bank
etc. allerdings keine Fehlermeldungen an.

*System*: Arch Linux, Gnucash  4.8, aqbanking 6.4.1
*Bank*: GLS Bank

*Versuchte Problemlösung: *Ich habe in den Logdateien von aqbanking nach
Fehlermedlungen gesucht aber keine gefunden, dort sind sogar die
akutellen Kontoumsätze vorhanden sodass ich eigentlich davon ausgehe das
der Abruf grundsätzlich funktioniert.

Viele Grüße
Sebastian