[gnucash-de] Fehler Einrichten Wechsel und Aktienkursabfrage

Axel Regeniter axel.regeniter at unibas.ch
Mi Jul 21 08:30:42 EDT 2021

Guten Tag zusammen

ich installiere gerade auf einem neuen Rechner Gnucash und beim
Einrichten der Wechsel/Aktienkurse bekomme ich bei der Installation mit
gnc-fq-update

diese Fehlermeldung:

Generating a dmake-style Makefile
Writing Makefile for Date::Manip
Writing MYMETA.yml and MYMETA.json
  SBECK/Date-Manip-6.82.tar.gz
  C:\Perl64\bin\perl.exe Makefile.PL INSTALLDIRS=site -- OK
Running make for S/SB/SBECK/Date-Manip-6.82.tar.gz
dmake.exe:  makefile:  line 22:  Error: -- Input line too long, increase
MAXLINELENGTH
  SBECK/Date-Manip-6.82.tar.gz
  C:\Perl64\site\bin\dmake.exe -- NOT OK
Finance::Quote is up to date (1.49).

Bei der Aktualisierung der Kurs Datenbank kommt dann "unbekannter Fehler"

gnc-fq-dump gibt keine Fehlermeldung, Installiert ist Version 1.49.

Es gibt auch eine neuere Version finance quote. Aber wie kann ich die
aktuelle Version, hoffentlich ohne diesen Fehler von
finance-quote.sourceforge.net herunterladen und installieren? Oder gibt
es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus und beste Grüsse,

Axel

(Geschrieben am 21.07.2021 um 14:26)