[gnucash-de] Gnucash 4.8 mit DKB ab 11.2021

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Mi Nov 10 07:28:44 EST 2021

Hallo,
du musst unterscheiden mit HBCI via Chipkarte und HBCI mit Pin/Tan.
Bin (noch) kein DKB Kunde aber meinen Infos nach wurde nur HBCI via Chipkarte eingestellt. (Wie leider bei so vielen... )

Es sollte weiterhin funktionieren, wenn man es über eine anderen
Authentifizierungsmethode macht.Z.B. bei der 1822 erfordert dies,
komplett andere Zugangsdaten einzugeben. (Kennung wie man sie auch beim
"normalen" Banking übers Webinterface benutzt + anderer HBCI Server -
Siehe https://www.aquamaniac.de/rdm/issues/13#note-14 )
Viele Grüße

Am Mittwoch, dem 10.11.2021 um 13:05 +0100 schrieb Isaac Puch Rojo:
> Hallo,
> die HBCI Anbindung von gnucash und DKB hatte bis letztes Monat
> funktioniert. Ich könnte die Kontoumsätze kriegen. Nun hat DKB die
> HBCI aufgestellt.
> Hat jemand es über andere Methode hingekriegt? Bzw. funktioniert bei
> euch noch? Laut Support funktionieren Startrmoney, Visionmoney und
> Finanzblick noch, insofert muss noch eine Methode gehen.
>
> Gibt es noch Banken ohne Grundgebühren die HBCI Anbieten?
>
> Viele Grüße,
> Isaac Puch

Die Corona-Warn-App ist jetzt verfügbar. Tut eurem Umkreis einen
gefallen und installiert die App!
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app
https://f-droid.org/packages/de.corona.tracing/