[gnucash-de] Fwd: Anzahl Nachkommastellen bei Währungen

Bruno Baumers bruno at baumers.de
Fr Sep 10 10:15:03 EDT 2021

Hallo,
ich habe eine deutsche Bilanz für 2019 erstellt, mit einem
Durchschnittswert für den Wechselkurs (welcher von Gnucash ermittelt
wurde): 1,1538 € für 1 GBP

Nun brauche ich genau diesen Wert für meine Anfangswertsetzung für 2020.
Bei händischer Eingabe des obigen Wertes 1,1538 macht Gnucash daraus 1,15,
obwohl die online eingelesenen Werte sehr wohl mehr Stellen haben:
[image: image.png]
Bei einer Million 😏 macht das schon mal 3800 € Unterschied.

Frage also: Gibt es eine Stellschraube zur Änderung der Stellenanzahl?

Mit besten Grüßen

Bruno Baumers